Produktdetails
FHB ANNETTE – Ergonomische Damen-Arbeitshose mit CORDURA®-Knieschutz
Bequem, strapazierfähig und durchdacht – die FHB ANNETTE Damen-Arbeitshose bietet optimalen Komfort und viel Bewegungsfreiheit für den anspruchsvollen Arbeitsalltag.
Die hochwertige Damen-Arbeitshose überzeugt durch ihre ergonomische Schnittführung, einen elastischen Komfortbund und ein besonders strapazierfähiges Baumwoll-Polyester-Mischgewebe. Die hautfreundliche Baumwolle auf der Innenseite sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, während der höhere Polyesteranteil auf der Außenseite die Hose besonders widerstandsfähig macht.
Der hinten höher geschnittene Bund und die vorgeformten Knie bieten zusätzlichen Komfort, auch bei knienden oder gebeugten Tätigkeiten. Zahlreiche praktische Taschen ermöglichen es, Werkzeug, Smartphone und Arbeitsutensilien jederzeit griffbereit zu haben.
Die robusten CORDURA®-Kniepolstertaschen bieten in Kombination mit den passenden FHB-Kniepolstern CASPAR zertifizierten Knieschutz.
Die Vorteile im Überblick:
Ergonomische Damenpassform mit hoher Bewegungsfreiheit
Elastischer, geraffter Komfortbund für einen optimalen Sitz
Hinten höher geschnittener Bund für zusätzlichen Komfort
Vorgeformte Knie für angenehmes Arbeiten in Bewegung
Strapazierfähiges Baumwoll-Polyester-Mischgewebe
Zahlreiche praktische Werkzeug- und Funktionstaschen
Optimierte Handytasche für moderne Smartphones
CORDURA®-Verstärkungen an stark beanspruchten Taschenbereichen
Robuste CORDURA®-Kniepolstertaschen mit Einschub von oben
Zertifizierter Knieschutz nach DIN EN 14404:2004+A1:2010, Typ 2, Leistungsstufe 1, in Kombination mit FHB CASPAR Kniepolstern
Dreifach gesteppte Gesäßnähte für erhöhte Reißfestigkeit
Passend für die FHB-Holstertaschen MAX und MORITZ
Hosenlänge durch einfaches Auftrennen einer Saumnaht um eine Zwischengröße verlängerbar
Hohe Farb- und Formbeständigkeit
OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert
Material & Eigenschaften:
Obermaterial: 50 % Baumwolle, 50 % Polyester
Materialgewicht: 250 g/m²
Kniepolstertaschen: 100 % Polyamid (CORDURA®)
Gesamtgewicht: ca. 718 g (Größe 38)
Passform: Ergonomischer Damenschnitt mit elastischem Komfortbund
Größen: 34–50
Hinweis zum Knieschutz:
Die Anforderungen an den zertifizierten Knieschutz werden ausschließlich in Kombination mit den dafür vorgesehenen FHB-Kniepolstern CASPAR erfüllt.
Individuelle Veredelung:
Die FHB ANNETTE eignet sich hervorragend als funktionelle und einheitliche Team- und Firmenbekleidung. Auf Wunsch kann die Arbeitshose mit Ihrem Firmenlogo individuell veredelt werden.
Gerne beraten wir Sie zu den passenden Möglichkeiten für einen professionellen Teamauftritt.
Material & Pflege
| Material & Pflege |
|
|---|